Schwarzwaldpark

Mein Wochenende im Schwarzwald sah eigentlich nicht den Besuch im Schwarzwaldpark vor. Ich war am Sonntag etwas ratlos, was ich denn jetzt noch machen könnte, nachdem schon ein paar Kilometer unterwegs war.

Ich war zeitlich auch etwas eingeschränkt, da ich Katzer und Freund abholen wollte. Also bin ich erstmal wieder zurück in Richtung Autobahn gefahren. Irgendwo hab ich mal angehalten um einen Kaffee zu trinken und hab da ein Prospekt vom Schwarzwaldpark gesehen.

Wildpark klingt erstmal nicht schlecht, nur noch drei Kilometer bis Löffingen, also warum nicht...

Aufgrund des schäbigen Wetters durfte ich für den Kinderpreis rein, das war schon mal ganz gut. Der Mann an der Kasse riet mir schnell zum Affengehege zu laufen, dann da wär gleich Fütterung und das ist ziemlich cool. Also stapfte ich die über die matschigen Wege Richtung Affengehege.

Da das Affengehege relativ weit hinten im Gelänge angesiedelt ist, wanderte ich zügig und ohne Kamera. Es hätte sich auch nicht gelohnt die Kamera auszupacken, denn der Park ist echt heruntergekommen. Schöne Motive musste ich schon sehr angestrengt suchen. Die Wege sind ungepflegt, die Gehege sind ungepflegt. Das Viehzeug sieht jetzt auch nicht so aus, als wäre es besonders glücklich im Park.

Abgerundet wurde mein Eindruck durch die Besucher. Ich fand mich in mitten der klassischen Unterschicht, umgeben von Kevins, Chantals und Jackelines.