Arztpraxis A.

In einem schicken, hessischen Kurort steht diese Villa, die innerhalb kürzester Zeit der populärste Lost Place Deutschlands wurde.

Die Villa gehörte einem Urologen, der als Chefarzt in einer Klinik arbeitete und in seiner Villa eine Praxis betrieb.

Dieser Ort ist schon was besonderes. Schon beim Eintreten kann man einen Hauch Arztpraxis noch riechen. Das Haus wirkt als wären die Bewohner fluchtartig verschwunden. Die Einrichtung in der Praxis und in der Wohnung ist nahezu vollständig vorhanden. Es gibt jede Menge persönliche Hinterlassenschaften und Details.

Aber was ist mit den Besitzern und warum wurde nie was ausgeräumt?

Nun die Hausherrin, also die Frau vom Arzt ist über 100 Jahre alt geworden und ein einem Altersheim gestorben. Vor ihrem Tod hat sie in der lokalen Presse ein Interview gegeben und ein bisschen aus ihrem Leben geplaudert. Sie hatte als Arzthelferin in der Praxis gearbeitet und den Arzt dann geheiratet. Der erstgeborene Sohn arbeitet als Arzt in Berlin. Eine Tochter hätte sie auch noch gehabt, die habe jedoch Selbstmord begangen. Über den Tod des Ehemannes gibt es viele Gerüchte: Verkehrsunfall, Jagdunfall, Autounfall.

Als die betagte Frau erkrankte, musste sie ins Pflegeheim und das wohl so schnell dass sie keine Zeit mehr hatte, sich um das haus zu kümmern und der Sohn hatte wohl auch nie Interesse daran.